In unserem Betrieb wechseln wir Ihre Sommer- und Winterräder und lagern sie bei idealen Lagerbedingungen ein. Doch bevor es so weit ist, überprüfen unsere Reifenspezialisten Ihre Räder auf Herz und Nieren:
Profiltiefe: Der Gesetzgeber schreibt lediglich 1,6 mm vor, was aus unserer Sicht deutlich zu wenig ist. Dies gilt erst recht bei Winterreifen.
Winter- und Sommerräder – muss das sein? Grundsätzlich ja, denn die Gummimischung ist auf die jeweiligen klimatischen Besonderheiten und Straßenverhältnisse angepasst. Aber auch ein Ganzjahresreifen der neusten Generation kann je nach Einsatzort und Fahrprofil eine Alternative sein. Wir wissen wann!
Reifenalter: Gummi wird mit den Jahren spröde, da die Weichmacher entweichen. Lassen Sie daher spätestens nach sechs bis sieben Jahren Ihre Reifen verstärkt auf Verhärtungserscheinungen prüfen.
Allgemeinzustand: Eingefahrene Fremdkörper oder Beschädigungen an den Felgen werden leicht übersehen. Unsere Reifenspezialisten überprüfen Ihre Räder auf jedes Detail, bevor sie montiert bzw. eingelagert werden. Übrigens haben wir auch einen Reifenofen und eine Ultraschall-Radwaschmaschine. All das tut Ihren Reifen gut.
Vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin und halten Sie diesen ein, damit wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten können. Nur so können wir kurze Wartezeiten ermöglichen. Trinken Sie eine Tasse Kaffee und schauen Sie, wenn Sie mögen, beim Radwechsel von unserem Wheel-Watching-Bereich aus zu.